Wanderschuhe angezogen, den Hund an die Leine gespannt und den Rucksack geschultert. Somit war alles startbereit für die Tour vom Dreisesselparkplatz über den Hochkamm und dem Bayerischen Plöckenstein bis hin zum Dreiländereck. Anschließen weiter zum Böhmischen Plöckenstein und dem kurz darauf folgenden Adalbert-Stifter-Denkmal.
Ein bisschen erschwerend kam hinzu dass ich diese Tour im Schnee machte. Erhofft hatte ich mir bei den doch recht kalten Temperaturen der letzten Tagen einen eingefröstelten Obelisk inmitten der böhmischen Wälder vorzufinden. Anders als erwartet waren die Temperaturen doch schon um einiges weiter nach oben geklettert und mit dieser Wärme schmolz wohl auch der Frost an besagtem Denkmal denn alles was ich vorfand war ein blanker Steinobelisk, welcher nicht weniger charmant war, auf der tschechischen Nationalparkseite. Und wie man doch immer sagt „Der Weg ist das Ziel“. Und somit war auch das wieder mal eine gelungene Unternehmung für Körper und Geist.
Nichts desto trotz sollte es eben eine wunderbare Tour mit magischen Ausblicken weit hin bis in die Alpen hinein werden. Aber seht doch selbst…
Ilford HP5
Ilford HP5 4×5
Polaroid 55
Leave a reply