Wegen meines gestrigen Laufs finde ich es einen guten Anlass endlich die Bilder vom letztjährigen Lauf auf den Aussichtsturm auf den Haidel zu posten. Und oh, ich sehe gerade dass ich den Lauf schon im November 2019 gemacht habe. Nichts desto trotz erinnerte ich mich an die bereits vergangene Unternehmung sehr gut.
Der Start hierfür ist direkt in Freyung und geht über Winkelbrunn, Kaining Oberseilberg, vorbei an der Kapelle in Schwendreut zum Aussichtsturm auf den Haidel. Von den Kilometern her sind das einfach ziemlich genau 14. Gute 500-600 Höhenmeter gilt es dabei ebenso zu überwinden.
Nachdem ich damals den Turm erreicht hatte war ich überaus froh und trat mit Vorfreude den Rückweg an. Ab einem gewissen Zeitpunkt war ich dann jedoch ziemlich am Ende mit meinen Kräften und freute mich riesig als ich wieder vor der Haustür stand.
Ich ging also dieses Jahr mit gemischten Gefühlen auf die Strecke. Im Hinterkopf schlummerte noch dieses Erlebnis von vor 2 Jahren und ich wusste auch dass ich ab Mittag noch eine Spätschicht vor mir habe in welcher ich auch noch fit sein sollte. Ich ging es also ziemlich locker an und ließ es einfach auf mich zukommen. Im Schein meiner Stirnlampe legte ich Kilometer um Kilometer zurück und schraubte mich somit immer weiter in die Winterlandschaft hinein bis ich nach ca. 1,5 Stunden auf dem Turm stand und die Nebel-Schnee-Suppe von oben genießen konnte.
Jetzt nur noch nach Hause…
Und auch das ließ ich genau so entspannt angehen. Und auch diese 14km liefen ähnlich gut. Die Beine waren immer noch relativ entspannt und auch der Rest fühlte sich gut an.
Zum Schluss machte ich sogar noch die 30 Kilometer voll und war überglücklich.
Ein paar Impressionen der Tour von 2019 folgen nun jetzt noch. Das Wetter war damals ziemlich ähnlich wie gestern. Von gestern gibt’s leider nichts weil’s erstens noch stock finster war am Anfang und ich lediglich eine Flasche zum trinken und meine Grödel dabei hatte.
Kodak TRIX400
Leave a reply